Braunschweiger Posaunenquartett

 

Wolfenbüttler Schaufenster 7. Juni 2017:


Hannoversche Allgemeine 10. Dezember 2013 von Jan Sedelies:

Kurz notiert - Was für ein Abend! Am Montag spielte das Braunschweiger Posaunenquartett ein Benefiz-Konzert in der Schalterhalle im traditionsreichen Anzeiger-Hochhaus. Stefan Arndt, Henning Mainz, Rainer Hartwig und Carsten Siemers präsentierten ein Programm, das gleich unterschiedlichen Phasen der Posaunenkunst deutlich machte. So waren Werke von Georg Daniel Speer genauso zu hören wie Kompositionen von Saskia Apon, George Douglas und Jan Koetsier. Zum Finale von Steven Verhelst “A Song for Japan” bekam das Quartett noch Unterstützung. Vier Studenten der Posaune der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover spielten direkt mit. Und weil die Weltpremiere sehr gut funktionierte, wurde noch Pat Ballards “Mr. Sandman” angehangen. Ein wunderbarer Abend im Zeichen der Posaune – und der Hilfe, denn die Einnahmen gehen direkt an die HAZ-Weihnachtshilfe. [...]


Ein gelungenes Konzert, welches wir die nächsten 20 Jahre nicht vergessen werden!
Salzgitter Zeitung